nebenrollen


 

Nebenrollen/Gastauftritte
 
 
In der „Verlorenen Welt“ gibt es keine wirklichen immer wieder kehrenden Nebenrollen. Die meisten Darsteller haben Gastauftritte für eine Folge, auch die meisten Charaktäre tauchen nicht wieder auf. Diese Seite gibt einen kurzen Überblick
 
 
Assai  (Laura Vazquez)
 
 
"Assai" ist die Tochter von Hauptling Jakoba von den Zanga Indianern. Zudem ist Assai die wohl beste Freundin von Veronica. Assai hat während der gesamten drei Staffeln vier Gastauftritte. Zum ersten Mal tritt sie im Pilotfilm in Erscheinung. Weitere Folgen sind "Skinn Deep" und "True Spirit".  
Verkörpert wird sie immer von Laura Vazquez. Sie wurde am 8. Oktober 1975 in Buenos Aires, Argentinien, geboren.
 
 
Zanga Schamane (George Henare)
 
Die Rolle des Schamanen der Zanga kommt zum ersten Mal in der Episode "London´s Calling" vor. Er hat einen weiteren Gastauftritt in der Episode "True Spirit". Henare wurde am 11. September 1945 in Neuseeland geboren.
 
 
Adama/Jessie Challanger (Catherine Wilkins)
 
In der Folge „Nectar“ spielt Catherine Wilkins die Rolle der „Adama“. Sie ist eine Heilerin in der verlorenen Welt. Als Professor Summerlee im Sterben liegt suchen die Expeditionsteilnehmer sie auf um Hilfe zu erbitten. Sie kann ihm nicht helfen, weiß allerdings ein Gegenmittel..
 
 Die Schauspielerin kommt im weiteren Verlauf der Serie noch einmal zum Zug. In der Folge „The Elixir“, bereits in der dritten Staffel, nimmt sie die Rolle von Challangers Ehefrau Jessie ein.
 
 
Tribune (Jerome Ehlers)
 
 
Der australische Schauspieler wurde am 20. Dezember 1958 in Perth, Australien, geboren. Er  hat insgesamt 4 Gastauftritte in „The Lost World“. Er verkörpert in der Folge „More than Human“ die Figur des „Tribune“, halb Mensch, halb Dinosaurier. Ehlers kommt in dieser Rolle in drei weiteren Episoden vor. In „Die Rache des Drakul“, „All or nothing“ und „The Games“.
 
Die Rolle des Tribune wandelt sich. Während er in seinem ersten Auftritt die Expeditionsteilnehmer zu Sklaven macht bittet er sie im zweiten Anlauf bereits um Hilfe um einen Fehler zu korrigieren. In „All or nothing“ rettet er dem im Wasser treibenden Roxton sogar das Leben, der sich natürlich dafür erkenntlich zeigt. Im letzten Auftritt „The Games“ helfen die Freunde „Tribune“ sogar, seine Macht im Imperium zurückzugewinnen.
Ist er ein Bösewicht?
 
Ehlers hatte zudem einen Gastauftritt in der Folge "Die Reisenden" wo er deren Anführer spielte. Dieses Mal, nur noch mit falschen Haaren und falschem Bart bestückt.
 
 
 
Königin Selena/Amazonen
 
Sie ist die Königin bzw. Anführerin der Amazonen, einem Stamm der nur aus Frauen besteht. In der Serie wird sie von Bianca Chiminello dargestellt. Sie stammt wie nahezu jede Gast oder Nebenrolle aus Australien.
 
Im Stamm der Amazonen trifft man auch auf die Anführerin der Kriegerinnen Hippolyta (Anja Coleby). Dieser Name wurde der griechischen Mythologie entnommen. Sie war die Anführerin des mystischen Stammes der Amazonen.
 
Eine weitere Bekannte Amazone ist Phoeby, welche von Lara Cox dargestellt wurde.
 
(Lara Cox als Amazone)
 
 
Lani John Tupu
 
Der am 4.November 1955 in Auckland, Neuseeland, geborene Schauspieler hatte drei Auftritte in der Verlorenen Welt.
 
Im Pilotfilm spielte er jenen Mann, der die Expedition zum Plateau führt und kurz darauf stirbt.
In der Folge "In den Händen der Götter" ist er in der Gestalt des Hohen Priesters zu betrachten
In einer weiteren Folge - Der Riese - spielt er schließlich noch den Diener des Riesens.
 
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!