dvd


 Staffel-Veröffentlichung

 
Die einzelnen Staffeln der Serie wurden auf DVD veröffentlicht. Diese sind in englischer Sprache erhältlich. DVD-Box 1 und 2 weisen zudem einige Bonusmaterialen auf. So findet man Kurzbiographien der Schauspieler, einen kurzen Einblick in die verlorene Welt, Charaktärenbeschreibungen, einen „Dinopark“ usw.
 
Für Fans interessant dürfte DVD Box 1 (also Staffel 1) sein, welche als zusätzliches Bonusmaterial einige Outtakes aus der dritten Staffel beinhaltet die zu einem Filmchen zusammen geschnitten wurden. Zudem ist ein Video der „Lost World Convention“ aus dem Jahre 2002 vorhanden bei welcher Will Snow, Jennifer O´Dell, David Orth sowie das Ehepaar Reevers-Stevens sich den Fragen der Fans stellen. Die gesamte Crew war hierbei noch sicher, dass es eine vierte Staffel geben wird.
 
 
 
 
 
10er-DVD-Box
 
Die erste Staffel wurde zudem für Europa in einer separaten DVD Box veröffentlicht. Hierbei wurden jeweils zwei Folgen auf Spielfilmlänge zusammengeschnitten.  
Im Vergleich zur originalen Staffel-Veröffentlichung weist die 10er-DVD-Box teilweise unterschiedliche Versionen der Folgen auf.
 
Einige Folgen sind – mit unterschiedlichen Schnitten – doppelt in dieser DVD Kollektion vertreten. Da die Schnitte teilweise eher willkürlich scheinen, ebenso wie die Kombinationen der Folgen, ergeben einige Dinge nicht immer einen Sinn. Oft wurde das Ende einer Folge angehängt, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Positiv zu betrachten ist hierbei allerdings, dass im Vergleich zu den einzelnen Folgen in diesen Schnitten auch Szenen verwendet wurden, welche in der Original-Serie nicht vorkamen. Dies macht vor allem den Pilotfilm ("Das Abenteuer beginnt") viel logischer.
 

Die DVD Box ist im deutschen Sprachraum im Zweikanalton erhältlich (Deutsch/Englisch).

William deVry, welcher im Pilotfilm die Rolle des Edward Malone verkörpert, stellt sich bei jener Veröffentlichung im englischen Kanal fälschlicherweise als "John Malone" vor. Dies wurde für die  Staffel-DVD-Veröffentlichung korregiert.

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!